Bezugsquellen für Maschinen

Woher nehmen, wenn nicht aus Versehen darüber stolpern wie ich? Dachbodenfund? Rostklumpen bis funkelschön, es wird alles angeboten - und das zu gewaschenen Preisen. Selbst neu gibt es die Maschinen noch, wer neu nicht mag, sondern unkaputtbare Nostalgie muss, ja sollte schon tiefer in die Tasche greifen. Nichts ist ärgerlicher als ein zusammengestückeltes Teil, das nicht funktioniert. Man kann sich - wenn man geschickt ist selbst ans reparieren machen, selbst etwas unrund laufende Zylinder sind schon gerichtet worden. Wenigstens vorführen lassen vor Kauf muss drin sein. 

Evelin hat hin und wieder einen Maschine zu verkaufen :-) Sie lebt für diese Teile und für sonst alles was maschinestrickt. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der mit soviel Hingabe und Herzblut die Maschinen vor der Verschrottung rettet. 

Sie sagt selbst:  

"Ich habe immer einmal eine komplette Socken-Strickmaschine, die ich immer nur komplett verkaufe. Es sind ausnahmslos deutsche Maschinen, die ihresgleichen suchen. Alle sind sauber, geölt und sofort einsatzbereit. Eine tolle Bedienungsanleitung gehört ebenfalls dazu. Mit diesen Maschinen haben früher im Krieg junge Frauen und Mädels Socken gestrickt, damit die Soldaten im Krieg nicht barfuß in den Stiefeln steckten. Gerne gebe ich weitere Auskünfte, weise in die Maschine ein oder bringe sie auch, damit das Schmuckstück auf dem Postweg nicht kaputt geht."

Wer also Interesse hat an einer Maschine nebst Einweisung wo möglich, Postformular benutzen, Adressdaten werden dann mitgeteilt. 

Herzlichst
Landi :-)



  • Kommerzielle Anbieter auch neuer Maschinen
Sokkenbreimachine.nlErlbacher & GearhartAutoknitter.com