Alles selbst gemacht - Butter, Käse, Öl & mehr


Gutes aus der Hausküche




Selbst gemachtes Kräutersalz, selbst angesetzter Likör, zu Hause aromatisierter Essig erfreuen sich großer Beliebtheit.
Heidi Thaler ist im Allgäu zu Hause und hat schon seit längerem ihr Talent für Hausgemachtes entdeckt. Sie probiert inzwischen mit Erfolg auch Käse, Butter, Joghurt aus eigener Produktion aus. Die Idee kam ihr beim Käse-Frühstück. So schwer kann es doch nicht sein, unsere Vorfahren stellten Butter, Käse und Rahm mit einfachsten Mitteln her und auch die Oma hatte noch ihre probaten Tricks und Tipps. Also ran an den Speck – vielmehr Käse! In ihrem Buch beschreibt die Autorin in sieben Kapiteln jeweils Grundsätzliches der Herstellungsverfahren, Grundstoffe, bietet reichlich attraktive Rezepte und gibt Tipps aus der Familienerfahrung zum guten Gelingen. Dazu Step-by-Step-Fotos für die Arbeitsschritte und appetitmachende Aufnahmen der Endprodukte.
Trendthema Selbermachen:
Milch, Käse, Quark • Essig & Senf • Sirup & Säfte • Liköre • Pesto • „Rosinen“ & mehr
anschauliche, gut verständliche Anleitungen
empfehlenswert für alle Leser, die Neues probieren wollen

128 Seiten, reich bebildert. ISBN: 978-3-89798-312-0, Preis 14,95


Zum Buchverlag für die Frau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor, Kommentare wie Spam und dergl. zu löschen.