Magazine für UNS: Das Lavendelo: Natürliches. Selber. Machen




Noch ein schönes, liebevoll gestaltetes Magazin, das ebenfalls aus der Not eine Tugend machte. Das Lavendelschaf ging in den Ruhestand Das Lavendelo erschien am Lesehimmel. 
Quelle: http://www.lavendelo.de
Shoplink
http://www.lavendelo.de/shop/

Es hat eine Menge zu bieten: je Ausgabe 4 hübsche Kräutersammelkarten (bis 24), eine Faserprobe und diesmal ein Schnittmuster für einen Rock, natürlich incl. Anleitung wie er zu fertigen ist. Die Geschichte hinter der Idee wieder - ausschließlich? Rock zu tragen, dem Kleidungsstück für die holde Damenwelt - ist erdrückend wahr: Hosen verschließen uns, die wir naturgemäß der großen Mutter zugewandt sind, kreuzweise. 


Diese und viele weitere interessante Geschichten, Wissen und Anleitungen rund um Natrufasern, Selbstmachanleitungen, Rezepte, Lebensweisheit, Brauchtum, Kräuterwissen, Gesundheit und Garten finden sich da. 

Das Team ist etwas größer beim Lavendelo, auch hier sind es die Autorinnen und Autoren, die den Grundstein bilden, Feinschliff, Lektorat und Satz besorgt das 4er-Kleeblatt um das Lavendelo-Magazin. 


Preis: 

  • Jahres- bzw. Geschenkabo 32,80 plus Versand 
  • Einzelheft derzeit: 8,20 plus Versand
Fair, wie ich finde und mitmachen kann wer zum Geist des Heftes, dass sich übrigens abheften lässt, beitragen möchte. Landeruns Hütte ist dabei, bedankt sich dafür und wünscht noch eine gute Zeit mit vielen interessanten Lavendelo-
-Magazinen.